Auch im neuen Jahr möchten wir Sie wieder an dieser Stelle über die Einsätze Ihrer Treburer Feuerwehr informieren.
So war der vergangene Januar wieder ein sehr ruhiger Monat. So verzeichneten wir 4 Kleineinsätze, von welchem wir Ihnen hier kurz berichten möchten.
Sonntag, den 10.01.2021
15:15 Uhr H Gefahr, Kanister mit ätzendem Inhalt (Kornsand am Goldgrund)
Über Meldeempfänger wurden wir zum Kornsand alarmiert.
Hier unterstützten wir die Geinsheimer Kollegen bei der Identifizierung eines Stoffes in einem Kanister, welcher von Umweltfrevlern im Feld abgelegt wurde.
Ausgerückt waren 3 Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.
Sonntag, den 24.01.2021
13:16 Uhr H1 Wasser im Keller (Moselstraße)
Durch einen Defekt am Filter waren größere Mengen Wasser in den Keller eingedrungen. Wir konnten die Zuleitung abschiebern und mit einer Tauchpumpe und zwei Wassersaugern die Kellerräume wieder weitestgehend trockenlegen. Hier waren wir mit 10 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen tätig.
Montag, den 25.01.2021
13:12 Uhr F BMA Brandmeldeanlage in Alarm (Astheim Flüchtlingsunterkunft)
Hier wurden wir gemeinsam mit den Astheimer Einsatzkräften mitalarmiert. Jedoch brauchten wir nicht ausrücken, da es sich um einen Fehlalarm handelte.
Sonntag, den 31.01.2021
07:36 Uhr H1 geparktes Fahrzeug steht im Hochwasser (Steindamm)
Durch die Unvernunft eines Zeitgenossen wurden an diesem Morgen die Feuerwehren von Trebur und Astheim alarmiert. So stand das Fahrzeug samt Anhänger knöchelhoch auf dem Parkplatz vor dem Steindamm. Ein Abschleppdienst war bereits über das Ordnungsamt bestellt als eine Bekannte des Fahrers uns einen Schlüssel des Fahrzeuges brachte. So konnten wir das Auto aus der Gefahrenzone bringen.
Nach gut 30 Minuten war dann der Einsatz für unsere 8 Helfer zu Ende.
Mit dieser Übersicht des Einsatzgeschehens im Januar 2021 verbleiben wir
Ihre Treburer Feuerwehr