Der vergangene September war einer der ruhigeren Monate in diesem Jahr. So verzeichneten wir
4 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.
Freitag, 16.09.11 – 05:48 Uhr | Lagerhallenbrand F3 (Recyclinghalle in Gernsheim)
An diesem Morgen waren unsere Spezialisten vom GABC- Zug gefordert. So galt es bei diesem Brand in der Umgebung Luftmessungen durchzuführen. Gemeinsam mit den Kollegen aus Nauheim konnten wir unsere Gernsheimer Kameraden mit diesen Messaufgaben unterstützen. Im fast 3 Stündigen Einsatz waren 2 Kameraden mit 1 Fahrzeug aus Trebur eingebunden.
Montag, 19.09.11 – 22:42 Uhr | Ölspur (Friedhofstraße)
Hier war es eine gut 10 mtr. lange Ölspur, welche uns die Nachtruhe vermieste. Mit 3 Einsatzkräften wurde das Problem in gut einer halben Stunde beseitigt.
Dienstag, 20.09.11 – 08:47 Uhr | Ölspur (Astheimer-Straße)
Vermutlich der gleiche Verursacher vom Vorabend war auch für diese Verschmutzung verantwortlich. Wir wurden durch das Ordnungsamt angefordert. In bekannter Manier konnten wir auch dort den gefährlichen Ölfilm binden und beseitigen.
Samstag&Sonntag, den 24+25.09.11 – Brandsicherheitsdienst bei „Spass uff de Gass“
Hier konnten wir über die beiden Tage mit 5 Einsatzkräften den Brandschutz auf der Veranstaltung sicherstellen.
Sonntag, 25.09.11 – 19:20 Uhr | Unklare Feuermeldung (Außerhalb Astheim – Fahrtrichtung Königstädten)
Kurz nach Beendigung des vorherigen Brandsicherheitsdienstes wurden wir wieder direkt ins Feuerwehrhaus gerufen. So sollte es an besagter Stelle zu einer unklaren Feuermeldung gekommen sein. Die Kameraden aus Astheim begaben sich ebenfalls zur vermeintlichen Einsatzstelle. Bereits kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge konnte Rückmeldung gegeben werden, dass es sich nur um ein Lagerfeuer handelte. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen. Bei dieser Aktion waren kurzfristig 17 Einsatzkräfte aus Trebur mit 3 Fahrzeugen zur Unterstützung der Astheimer Kameraden aktiviert.
Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im September 2011 verbleiben wir
Ihre
Treburer Feuerwehr
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.