Chronik des Monats Oktober 2013

Der vergangene Oktober war wieder mal ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 2 Kleineinsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Dienstag, den 01.10.2013 | 08:41 Uhr Beschädigte Gasleitung (Stockstadt)
Bei diesem Einsatz waren wieder mal unsere Spezialisten mit dem Messfahrzeug gefordert. Bei Kabelverlegearbeiten wurde ein Gasrohr beschädigt und Gas strömte aus. Von uns wurde Messgerät zum Erfassen der Gaskonzentration der Feuerwehr Stockstadt zur Verfügung gestellt. Nachdem das Leck abgedichtet und keine weitere Gaskonzentration mehr festzustellen war, konnten unsere 2 Kameraden die Einsatzstelle wieder verlassen.

Freitag, den 25.10.2013 | 13:24 Uhr Wasser im Keller (Lindenstraße)
Durch einen geplatzten Füllschlauch der Heizungsanlage stand der Keller ca. 10 cm unter Wasser. Mit einer Tauchpumpe und dem Wassersauger wurde das Untergeschoss wieder weitestgehend trockengelegt. Gut 1,5 Stunden später war das Problem beseitigt und unsere beiden Einsatzkräfte konnten wieder zum Gerätehaus zurückfahren.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Oktober 2013 verbleiben wir

Treburer Feuerwehr