Chronik des Monats Oktober 2010

Der vergangene Oktober war auch wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 2 Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Dienstag, 19.10.2010 – 13:44 Uhr | Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall (Mitsubishi-Kreuzung)
Über Sirene und Meldeempfänger wurden wir zu diesem Einsatz alarmiert. So war es an besagter Kreuzung zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem vollbeladenem Kieslaster gekommen. Der PKW war zwischen Anhänger und Zugfahrzeug geraten und der schwerverletzte Fahrer war im Fußbereich des PKW`s eingeklemmt. Mit der Seilwinde vom TLF wurde der PKW gesichert und der LKW vom PKW gefahren. Gemeinsam mit den bereits „vor Ort“ tätigen Geinsheimer Kameraden und den beiden hydraulischen Rettungsgeräten wurde das Dach des PKW abgetrennt und die Lenksäule mittels Ketten und Spreizer zurückgezogen. Nachdem die Person befreit war, wurde sie dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Hiernach konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Geinsheimer Kollegen kümmerten sich um die weiteren Sicherungs- und Absperrmaßnahmen.

Freitag, 29.10.2010 – 10:31 Uhr | Ölspur (Hauptstraße und Groß-Gerauer Straße)
Vermutlich durch ein Loch im Treibstofftank liefen an diesem Freitag mehrere Liter Diesel auf die Strasse. Diese wurde weiträumig abgestreut und mit Bindemittel bearbeitet. Die Gefahrstellen wurden durch den Bauhof ausgeschildert. Im gut 2 stündigen Einsatz waren 4 Kameraden mit 2 Fahrzeugen tätig.
Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Oktober 2010 verbleiben wir