Der vergangene November war bisher einer der ruhigsten Monate. So verzeichneten wir 2 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.
Samstag, den 19.11.2011 – 11:20 Uhr | Verkehrsunfall Eingeklemmte Person ( L 3012 Mitsubishi Kreuzung. )
An diesem Samstagmorgen wurden wir über Meldeempfänger und Sirene zum Gerätehaus gerufen. So war es an bekannter Kreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen und es sollte noch eine Person im PKW eingeklemmt sein. Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung setzte sich unser VRW und das TLF in Richtung Geinsheim in Bewegung. Wir konnten bereits 2 Minuten später die Einsatzfahrt wieder abbrechen, da die Geinsheimer Kollegen bereits vor Ort waren und nach einer ersten Erkundung Entwarnung gaben, da keine Person mehr eingeklemmt war.
Donnerstag, den 24.11.2011 – 20:22 Uhr | Gefahrguteinsatz Groß-Gerau ( L 3094 Richtung B44 )
Bei diesem Einsatz waren wieder unsere Spezialisten mit dem Katastrophenschutz-Messfahrzeug gefordert. So hatte ein Tankzug beim Befahren der obigen Straßen flüssiges Gefahrgut verloren. Im Rahmen der Alarmierung des 1, Gefahrstoffzuges wurden unsere Kameraden mit Probeentnahmen und Messaufgaben zur Eingrenzung des Schadensbereiches beauftragt. Nach gut zweistündigem Einsatz, konnten unsere Jungs gegen 22:35 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.
Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Novemnber 2011 verbleiben wir
Ihre
Treburer Feuerwehr
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.