Chronik des Monats März 2015

Der vergangene März war wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 3 Kleineinsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Montag, den 02.03.2015
08:36 Uhr Ölspur (Astheim, Berliner Str.)

So lautete an diesem Morgen das Einsatzstichwort nach der Alarmierung über Meldeempfänger.
In besagter Straße war in Höhe der Bushaltestelle eine mehrere Meter lange, gefährliche Ölspur.
Die Verunreinigung wurde mit Bindemittel abgestreut, eingearbeitet und das kontaminierte Material wieder aufgenommen und entsorgt. Im knapp 30 minütigem Umwelteinsatz waren insgesamt 6 Helfer aus Trebur und Astheim mit 2 Fahrzeugen eingesetzt.

Montag, den 09.03.2015
06:13 Uhr Wasser im Keller (Donaustraße)

Durch einen technischen Defekt war ein Kugelhahn an der Heizungsanlage in obiger Liegenschaft abgerissen und setzte dadurch den Keller unter Wasser. Mit 2 Permanentsaugern wurde das Untergeschoss in gut einer Stunde wieder trockengelegt.
Im Einsatz befanden sich 5 Kameraden mit 2 Fahrzeugen.

Donnerstag, den 19.03.2015
17:27 Uhr Verkehrsunfall (Nauheimer Straße)

Nach der Kollision von 2 Fahrzeugen in obiger Straße sind wir durch die Leitstelle über Meldeempfänger alarmiert worden. Nach unserer Ankunft an obiger Adresse wurde die Unfallstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und entsorgt.
Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt.
Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz für unsere 9 ehrenamtlichen Helfer erledigt.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im März 2015 verbleiben wir

Ihre Freiwillige Feuerwehr Trebur