Chronik des Monats Februar 2013

Der vergangene Februar war auch wieder ein ruhiger Monat. So verzeichneten wir 3 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Donnerstag, den 02.02.2013 23:52 Uhr | Brennt Garage / Nebengebäude (Astheimer Straße) Über Meldeempfänger wurden wir in dieser Nacht alarmiert. So hatten Passanten bemerkt, dass Rauch aus einer Garage drang und sofort die 112 gewählt. Der Eigentümer löschte bereits mit einem Feuerlöscher den Brand ziemlich ab. Nach unserem Eintreffen übernahmen wir das Ablöschen von übrigen Glutnestern. Die nachrückenden Fahrzeuge der anderen Ortsteile konnten nach der ersten Lagemeldung die Rückfahrt antreten. Die Garage wurde belüftet und umfangreich auf weitere Brandnester kontrolliert. Im Einsatz befanden sich 8 Kameraden mit 2 Fahrzeugen.

Freitag, den 25.02.2013 19:23 Uhr | Brennt Wohnwagen( Geinsheim Nähe Schwimmbad Vogel) Auch hier wurden wir wieder über Meldeempfänger alarmiert. So unterstützten wir unsere Geinsheimer Kameraden mit 19 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen bei der Brandbekämpfung eines Wohnwagens und dessen Vorbaus.

Mittwoch, den 28.02.2013 17:16 Uhr | Notfalltüröffnung ( Fehlalarm) Schon kurz nach der Alarmierung konnten wir den Einsatz wieder abbrechen, da sich der Rettungsdienst bereits zur verletzten Person Zutritt verschafft hatte. Auch durch diese Alarmierung fanden sich in kurzer Zeit 13 Einsatzkräfte im Gerätehaus ein.

Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im Februar 2013 verbleiben wir