Chronik des Monats April 2011

Der vergangene April war auch wieder einer der ruhigeren Monate. So verzeichneten wir 2 kleinere Einsätze, von welchen wir Ihnen hier kurz berichten möchten.

Sonntag, 17.04.2011 – 14:07 Uhr | Verkehrsunfall L3012/K159 (Astheimer Kreuz)
Nach der Kollision von 3 Fahrzeugen waren Öle und Betriebsstoffe ausgelaufen. Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Polizei
bei der Bergung der Fahrzeuge.

Montag, 25.04.2011 (Ostermontag) – 17:53 Uhr | Ölspur (Steindamm/Riedweg)
Auch hier wurden wir durch den Meldeempfänger alarmiert. Durch einen technischen Defekt waren an einem PKW größere Mengen an Diesel ausgelaufen. Da sich dadurch schnell ein rutschiger Film auf der von Motorradfahrern gern genutzten Strecke bildete, wurde diese mit 5 Sack Ölbindemittel abgestreut / eingearbeitet und auf die Gefahrenstellen mit Schildern hingewiesen. Im knapp 2 stündigen Einsatz waren 9 Kameraden mit 2 Fahrzeugen.
Mit dieser kurzen Übersicht des Einsatzgeschehens im April 2011 verbleiben wir