19.03.2012 – Verkehrsunfall

Einsatzkräfte Trebur: 22
Weitere Kräfte: FF Rüsselsheim-Stadt, FF Geinsheim, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend am Astheimer Kreuz, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Da anfangs davon ausgegangen wurde, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Trebur und Geinsheim mit Sirene und die Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt, sowie das Treburer DRK zum Unfallort alarmiert. Da beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte festgestellt wurde, dass niemand eingeklemmt war, konnten die Retter aus Geinsheim und Rüsselsheim in Bereitstellung verbleiben. Die Treburer Einsatzkräfte entfernten mit der hydraulischen Rettungsschere die Fahrertür, um die notärztliche Versorgung des Verletzten zu erleichtern. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz hergestellt. Drei Rettungswagen, ein Notarzt und vier Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. (dm)

Einsatzende: folgt
Einsatzdauer: folgt