11-11-2015 – Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzort: L3012
Fahrzeuge: LF, TLF, VRW.
Einsatzkräfte Trebur: folgt.
Weitere Kräfte: Polizei, Feuerwehr Geinsheim, DRK-Ortsvereinigung Trebur, Rettungsdienst

Kurzbericht:
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der Landstraße 3012 zwischen Trebur und Geinsheim am Mittwochnachmittag. Gegen 15.45 Uhr stießen auf Höhe der Landgrabenbrücke ein Hubsteigerfahrzeug, sowie ein Opel Astra frontal zusammen. Durch den Aufprall sind drei Personen verletzt worden, zwei davon nach ersten Erkenntnissen schwer. Die Landstraße musste wegen der Rettungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Trebur und Geinsheim leisteten Hilfe bei der Rettung der Verletzten, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Auch die DRK-Ortsvereinigung Trebur half bei der Verletztenversorgung. Die Betroffenen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Einsatz befanden sich insgesamt rund drei Dutzend Einsatzkräfte mit etwa zehn Fahrzeugen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zur Unfallursache und der Schadenshöhe konnte am Abend noch keine Auskunft gegeben werden. (dm)

Einsatzende Einsatz: folgt.
Einsatzdauer Einsatz: folgt.